Der OGV Altmannstein fuhr nach Freyung
zur Landesgartenschau

Am 03.08.2023 fand unsere spannende und lehrreiche Ausfahrt zur Bayerischen Landesgartenschau 2023 in Freyung statt, pünktlich um 06.30Uhr verließ der Bus Altmannstein mit über 50Personen, darunter auch Mitglieder aus anderen Vereinen.

Die bisher höchstgelegene Landesgartenschau lud ein, den Blick in die Ferne schweifen zu lassen und im Herzen des Bayerischen Waldes Ruhe zu finden. Es war hin und zurück eine kurzweilige Fahrt ohne Hindernisse und mit viel Essen und Trinken, danke an die fleißigen Backdamen, so gab es nicht nur die übliche Brotzeit, sondern auch leckeres Gebäck von Nussecken bis pikant, über den Tag verteilt.

Vor Ort fanden wir bestes Wetter vor und da wir früh ankamen, auch genügend Zeit alles zu erkunden und dies bei wenig Andrang, da aufgrund der nicht sicheren Wetterlage und den Ferien doch viele Besucher fern blieben. Schwerpunkt war die Einbindung heimischer Pflanzen in die vorhandene Natur, was für uns sehr angenehm und lehrreich war, so gab es weniger exotische Pflanzen und kaum Werbung für Gartenhäuser, Terassenbeläge oder moderne Schotter/Steinanlagen, alles sehr natürlich, so wie es sein sollte.

Den Rückweg nutzen wir dann noch für eine gemütliche Einkehr in der Nähe von Straubing beim Gasthof Reisinger, bei der das neugewonnene Wissen bei einer Brotzeit und gutem Bier diskutiert werden konnte. Da wir einen ganzen Raum für uns hatten, kam auch die Musik und der Gesang nicht zu kurz. Gut erholt und gestärkt kamen wir dann am späten Abend wieder in Altmannstein an, danke nochmals an all die fleißigen Helfer, ohne die so etwas nicht möglich wäre und an unseren Busfahrer Georg, der uns gemeinsam mit seiner Frau trotz seines Urlaubes gefahren hat.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen